Freitag, 9. März 2018

FREE AGENCY PREVIEW - TACKLE



Bis zum Start des neuen Ligajahres und der Free Agency am 14. März, werfen wir einen Blick auf das Kader der Arizona Cardinals. Das machen wir in einer Reihe von Beiträgen, in welchen wir jeweils eine Position näher betrachten.
Wie sieht es im Moment aus? Könnten wir (wichtige) Spieler verlieren? Sollten die Cardinals nach Verstärkungen schauen? Was wünschen wir uns und was können wir realistischerweise erwarten?
Free Agency und der Draft Ende April hängen natürlich gewissermassen zusammen. Der Einfachheit halber beschränken wir uns in diesen Beiträgen aber lediglich auf die Free Agency. Den Draft lassen wir aussen vor, natürlich werden wir zu gegebener Zeit auch darauf eingehen.
--------------------
Jared Veldheer / Cap '18: $10'156'250 / Vertrag bis 2019 (UFA)
D.J. Humphries / $2'835'672 / 2019 oder 2020 (UFA)
Will Holden / $622'032 / 2021 (UFA)
Earl Watford / Unrestricted Free Agent
Khalif Barnes / Unrestricted Free Agent
John Wetzel / Exclusive Rights Free Agent
Vinston Painter / Exclusive Rights Free Agent
--------------------
Eine gut eingespielte und als Einheit funktionierende Offensive Line ist essentiell für eine funktionierende Offense. Ohne zumindest passable O-Line gerät jedes Team in Schwierigkeiten. Da helfen dann auch die besten Running Backs, Receiver und ein guter Quarterback wenig. Das mussten wir über die letzten Jahre am eigenen Leib erleben.
Die Sätze aus dem Guard Preview zu Mike Iupati können praktisch 1 zu 1 übernommen und auf Jared Veldheer angewendet werden. Damals eine klare Verstärkung aber mittlerweile von Verletzungen geplagt, wodurch er nicht mehr an seine starken Leistungen anknüpfen kann. Entweder spielt er merklich angeschlagen oder fehlt komplett. Dazu machten letzten Sommer Gerüchte die Runde, dass er zurücktreten möchte. Das hat er aber verneint und auch nach der vergangenen Saison behauptet, dass er 2018 unbedingt spielen will.
Deshalb gehen viele davon aus - so auch wir - dass die Cardinals ihn um eine Modifikation seines Vertrags bitten werden. Die Frage ist dann, ob Jared Veldheer auf die Forderungen der Cardinals eingeht. Ist er gewillt seinen Vertrag anzupassen wird man bestimmt eine Lösung finden. Kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner wird man Jared Veldheer vermutlich entlassen. Dies würde knapp $7M an zusätzlichem Cap Space schaffen.
D.J. Humphries geht nun in seine dritte NFL Saison. Nachdem er seine Rookie Saison nicht zum Einsatz kam überzeugte er die Coaches so sehr, dass sie ihm die Left Tackle Position anvertrauten.
Leider verletzte er sich bereits im ersten Viertel des Auftaktspiels in Detroit als ein Spieler unglücklich in seine Beine rollte. Nach einer Verletzungspause kam er zwar nochmals zu Einsätzen, brachte es aber nur auf fünf Spiele. Wenn er auf dem Feld stand, machte er einen guten Eindruck und LT dürfte momentan die einzige von fünf Positionen sein, die schon fest vergeben ist. Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Saison für DJ Humphries und die restliche O-Line und dass für einmal nicht (gefühlt) alle Starter auf Injured Reserves landen.
Will Holden ist ein Back-Up, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch diese braucht es in einem NFL Team und aufgrund seines preiswerten Rookie-Vertrags hat er vorläufig einen Platz im Kader auf sicher. Bei allen restlichen Spielern darf zumindest bezweifelt werden, ob wir sie jemals wieder in Cardinals Uniform sehen (müssen).
--------------------
Notable Free Agents
Nate Solder (NE)
Greg Robinson (DET)
Chris Hairston (LAC)
...
http://www.spotrac.com/nfl/free-agents/tackle/
--------------------
Dass die Cardinals in ihre Offensive Line investieren müssen steht ausser Frage. In welcher Form das geschehen wird, kann man momentan noch nicht sagen. Vieles hängt davon ab wie es mit Jared Veldheer weiter geht und was sich auf den anderen Positionen der Offensive Line tut.
Vielversprechend ist der Fakt, dass Steve Wilks den O-Line Coach aus Carolina mitbringen konnte. Ray Brown wird Ligaweit sehr geschätzt und ist besonders für seine Trainerarbeit mit weniger begehrten Rookies und UDFA's bekannt.
Was aber genau seine Pläne sind können wir nur schwer einschätzen. Abwarten und Tee trinken ist angesagt und der Umstand, dass er ein richtig guter Coach sein soll beruhigt uns immerhin ein wenig. Wir sind gespannt.
--------------------
Seid ihr mit unseren Ansichten und Prognosen einverstanden? Wo seid ihr anderer Meinung und was wünscht ihr euch für diese Position im Hinblick auf die Free Agency?
Alle anderen Positionen folgen verteilt über die nächsten Tage und Wochen bis hin zum Start der Free Agency...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Campbell - Das "Corner-Projekt" für Steve Wilks

CHRISTIAN CAMPBELL, Cornerback, Penn State Runde 6, Pick 182 Alter / 22 Jahre Geburtsort / Phenix City, Alabama Grösse / 1.85m Gewic...