Donnerstag, 8. März 2018

FREE AGENCY PREVIEW - DEFENSIVE LINE


Bis zum Start des neuen Ligajahres und der Free Agency am 14. März, werfen wir einen Blick auf das Kader der Arizona Cardinals. Das machen wir in einer Reihe von Beiträgen, in welchen wir jeweils eine Position näher betrachten.
Wie sieht es im Moment aus? Könnten wir (wichtige) Spieler verlieren? Sollten die Cardinals nach Verstärkungen schauen? Was wünschen wir uns und was können wir realistischerweise erwarten?
Free Agency und der Draft Ende April hängen natürlich gewissermassen zusammen. Der Einfachheit halber beschränken wir uns in diesen Beiträgen aber lediglich auf die Free Agency. Den Draft lassen wir aussen vor, natürlich werden wir zu gegebener Zeit auch darauf eingehen.
--------------------
Josh Mauro / Cap '18: $3'300'000 / Vertrag bis 2019 (UFA)
Corey Peters / $2'546'875 / 2021 (UFA)
Robert Nkemdiche / $2'345'618 / 2021 (UFA)
Rodney Gunter / $832'480 / 2019 (UFA)
Peli Anau / $480'000 / 2019 (ERFA)
Praise Martin-Oguike / $480'000 / 2019 (ERFA)
Pasoni Tasini / $480'000 / 2019 (ERFA)
Frostee Rucker / Unrestricted Free Agent
Olsen Pierre / Exclusive Rights Free Agent
Xavier Williams / Restricted Free Agent
--------------------
Als die Cardinals letzte Offseason Calais Campbell mehr oder weniger freiwillig weiterziehen lassen mussten, befürchteten viele dieser Verlust würde sich deutlich bemerkbar machen.
Ein Jahr später kann man sagen, die Trennung hat sich für beide Seiten ausbezahlt. Calais Campbell war endlich "frei" und legte im für Defensive Ends vorteilhaften System der Jaguars eine klasse Saison hin. Obendrein spülte der neue Vertrag noch ordentlich Cash in seine Taschen.
Geld, das den Cardinals in ihrer aktuellen Situation definitiv fehlen würde. Aber nicht nur aus finanziellem Aspekt trafen Keim und Co. letzte Offseason die richtige Entscheidung. Auch auf dem Feld konnte der Verlust aufgefangen werden. Ab und an hätte man sich etwas mehr "Interior Pressure" gewünscht aber einen registrierbaren Leistungsabfall der Defensive Line und der Front Seven konnte man nicht verzeichnen. In einigen Kategorien verbesserte man sich sogar, so beendete die Rushing Defense letzte Saison auf Rang 6 (89,6 YDS/G), während es 2016 noch Rang 9 (94,9 YDS/G) war.
Diese Leistung gelang den Cardinals ohne grosse Namen und Stars. Der gestandene Veteran Frostee Rucker schlüpfte noch mehr als zuvor in eine Führungsrolle und gab den Ton an. Ihm würden die Cardinals sehr gerne einen neuen Vertrag für 2018 geben.
Wie viele andere Teams setzten die Cardinals vergangene Saison auf ein Rotationssystem. Dieses soll dafür sorgen, dass den Athleten in Spielen und über die Saison genügend Pausen gegeben werden können und sie so fit und leistungsstark bleiben. In diesem kamen gemessen nach Defensive Snaps hauptsächlich Frostee Rucker (57,2%) und Corey Peters (42,6%) zum Einsatz. Danach folgten Olsen Pierre (33,1%), Josh Mauro (31,5%), Rodney Gunter (27,5%), Robert Nkemdiche (23,9%) und Xavier Williams (23,5%).
Für den bisher entäschenden First Round Pick Robert Nkemdiche bietet der Trainerwechsel eine neue, letzte Chance bei den Cardinals. Er kam bisher noch nichtmal in die Nähe dessen, was man sich von ihm versprochen hatte. Steve Wilks sagte auf Nkemdiche angesprochen, jeder Spieler fange bei ihm bei null an. Wir hoffen natürlich, dass Nkemdiche diese Chance nutzen kann.
***Mit der Verpflichtung von Steve Wilks und Co. könnte auch ein Systemwechsel von 3-4 auf 4-3 Base Defense einhergehen. Noch gibt es dazu aber keine definitiven Informationen. Würde man auf eine 4-3 Defense wechseln, wären Jones und Golden beispielsweise keine OLB mehr, sondern Defensive Ends. Mit den vielen Sub-Packages, die heutzutage gespielt werden ist das aber sowieso nicht mehr so relevant und wir behandeln alle Spieler grundsätzlich einfach mal auf ihrer Position von letztem Jahr.***
--------------------
Notable Free Agents
Muhammad Wilkerson (NYJ)
Dontari Poe (KC)
Star Lotulelei (CAR)
Sheldon Richardson (SEA)
Haloti Ngata (DET)
Adrian Clayborn (ATL)
...
http://www.spotrac.com/nfl/free-agents/all/defensive-line/
--------------------
Die Cardinals werden in erster Linie versuchen, die gute und zugleich preiswerte Truppe der Vorsaison zusammen zu halten. Dazu müsste man Frostee Rucker (UFA), Olsen Pierre (ERFA) und Xavier Williams (RFA) re-signen.
Ein potenzieller Cut bietet sich bei Josh Mauro an. Er zählt 2018 $3.3M gegen den Salary Cap, was nicht gerade günstig ist für einen Spieler, der bei weniger als einem Drittel aller Spielzüge auf dem Feld stand. Durch seine Entlassung würde man $2.8M an Cap Space einsparen.
Neue Coaches und somit neue Philosophie? Neues System? Es ist schwierig Prognosen abzugeben, was sich bei der Defensive Line diese Offseason so tun wird. Falls man einen Spieler dafür verpflichten möchte, könnten wir uns aber gut vorstellen, dass die Wahl dann aufgrund der früheren Vergangenheit in Carolina auf DT Star Lotulelei fällt.
--------------------
Seid ihr mit unseren Ansichten und Prognosen einverstanden? Wo seid ihr anderer Meinung und was wünscht ihr euch für diese Position im Hinblick auf die Free Agency?
Alle anderen Positionen folgen verteilt über die nächsten Tage und Wochen bis hin zum Start der Free Agency...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Campbell - Das "Corner-Projekt" für Steve Wilks

CHRISTIAN CAMPBELL, Cornerback, Penn State Runde 6, Pick 182 Alter / 22 Jahre Geburtsort / Phenix City, Alabama Grösse / 1.85m Gewic...