Bis zum Start des neuen Ligajahres und der Free Agency am 14. März, werfen wir einen Blick auf das Kader der Arizona Cardinals. Das machen wir in einer Reihe von Beiträgen, in welchen wir jeweils eine Position näher betrachten.
Wie sieht es im Moment aus? Könnten wir (wichtige) Spieler verlieren? Sollten die Cardinals nach Verstärkungen schauen? Was wünschen wir uns und was können wir realistischerweise erwarten?
Free Agency und der Draft Ende April hängen natürlich gewissermassen zusammen. Der Einfachheit halber beschränken wir uns in diesen Beiträgen aber lediglich auf die Free Agency. Den Draft lassen wir aussen vor, natürlich werden wir zu gegebener Zeit auch darauf eingehen.
--------------------
Patrick Peterson / Cap '18: $14'956'965 / Vertrag bis 2021 (UFA)
Brandon Williams / $824'173 / 2020 (UFA)
Harlan Miller / $550'000 / 2019 (ERFA)
Louis Young / $550'000 / 2019 (ERFA)
Jarell Carter / $480'000 / 2019 (ERFA)
Jonathan Moxey / $480'000 / 2020 (ERFA)
Brandon Williams / $824'173 / 2020 (UFA)
Harlan Miller / $550'000 / 2019 (ERFA)
Louis Young / $550'000 / 2019 (ERFA)
Jarell Carter / $480'000 / 2019 (ERFA)
Jonathan Moxey / $480'000 / 2020 (ERFA)
Tramon Williams / Unrestricted Free Agent
Justin Bethel / Unrestricted Free Agent
Ronald Zamort / Exclusive Rights Free Agent
Justin Bethel / Unrestricted Free Agent
Ronald Zamort / Exclusive Rights Free Agent
--------------------
Die Cardinals haben mit Patrick Peterson einen der besten Cornerbacks der NFL. Woche für Woche ist er dafür verantwortlich den gegnerischen Nummer Eins Receiver zu decken und aus dem Spiel zu nehmen, was ihm in der Regel auch gelingt. Er ist sehr gut und entsprechend teuer aber er ist jeden Dollar wert.
Oft denkt die gegnerische Offense gar nicht erst daran in seine Richtung zu werfen, selbst wenn man dadurch seinen besten Receiver aufgeben muss. Das wird durch folgende Statistiken untermauert: 2017 führte Patrick Peterson die NFL in "Coverage Snaps per Target" (11,1) und "Coverage Snaps per Reception" (29,7) an. Das heisst, dass nur alle 11 Spielzüge in seine Richtung geworfen wird und dass er pro 30 Snaps lediglich eine Reception zulässt.
Dass so wenige Bälle in Richtung Peterson fliegen hat leider auch damit zu tun, dass auf der gegenüberliegenden Cornerback Position eine der Schwachstellen unserer Defensive liegt. Die Cardinals haben schon viele Spieler ausprobiert aber den richtigen CB2 haben sie noch nicht gefunden. Justin Bethel war einst dafür vorgesehen und sollte sich nebst seinen herausragenden Special Teams Fähigkeiten auch als Cornerback etablieren. Dies ist ihm aber nie gelungen und die Wege werden sich wohl trennen.
Brandon Williams wurde 2016 in der dritten Runde gezogen aber konnte sich bisher auf der für ihn relativ neuen Position nicht beweisen. Im Moment muss er als Fehlgriff von Steve Keim angesehen werden. Eventuell steigert er sich noch aber damit sollte man aktuell nicht rechnen.
Es war der 35-jährige Tramon Williams, der etwa ab Mitte der Saison die Cornerback 2 Position besetzte und dabei einen guten Job machte. Mit ihm war man in der Secondary viel stabiler, was sich auf die gesamte Defensive auswirkte und gegen Ende der Saison für deutlich bessere und konstantere Leistungen sorgte. Sein fortgeschrittenes Alter machen ihn nicht zur Dauerlösung aber zu jemandem, den die Cardinals sehr gerne für 2018 unter Vertrag nehmen würden. Wir hoffen, dass sich beide Seiten einigen werden.
Über die restlichen Cornerbacks im aktuellen Kader muss man nicht viele Worte verlieren. Sie sind jung und haben noch keine bis wenig Spielerfahrung. Falls sich unter ihnen ein Rohdiamant befindet nehmen wir das natürlich gerne aber für sie alle geht es vorerst darum in der Offseason und im Training Camp zu überzeugen, um sich einen Platz im 53-Mann Kader zu ergattern.
--------------------
Notable Free Agents
Trumaine Johnson (LAR)
Malcolm Butler (NE)
E.J. Gaines (BUF)
Bashaud Breeland (WAS)
Prince Amukamara (CHI)
Morris Claiborne (NYJ)
...
http://www.spotrac.com/nfl/free-agents/cornerback/
Malcolm Butler (NE)
E.J. Gaines (BUF)
Bashaud Breeland (WAS)
Prince Amukamara (CHI)
Morris Claiborne (NYJ)
...
http://www.spotrac.com/nfl/free-agents/cornerback/
--------------------
Gute Cornerbacks sind aufgrund der Entwicklung über die letzten fünf bis 10 Jahre mehr gefragt denn je und dementsprechend teuer. Sebst wenn die Cardinals auf dieser Position eigentlich Bedarf haben, wird es aus finanzieller Sicht kaum drin liegen einen der besseren Free Agents unter Vertrag zu nehmen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Cardinals CB Tramon Williams gerne re-signen würden. Er wäre eine relativ preiswerte Zwischenlösung.
Die diesjährige Cornerback Klasse im Draft ist sehr vielversprechend und tief. Hinter ein, zwei Topspielern gibt es viele verheissungsvolle Talente, die am zweiten Tag des Drafts zur Auswahl stehen sollten. Wir glauben, dass auch die Cardinals an Tag 2, also in den Runden 2 oder 3, zuschlagen werden.
--------------------
Seid ihr mit unseren Ansichten und Prognosen einverstanden? Wo seid ihr anderer Meinung und was wünscht ihr euch für diese Position im Hinblick auf die Free Agency?
Alle anderen Positionen folgen verteilt über die nächsten Tage und Wochen bis hin zum Start der Free Agency...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen